Willkommen auf harmonica-masters.de

11. Harmonica Masters Workshops

Trossingen, 02. - 06. November 2016

 

 

Künstlerische Leitung & Konzept: Steve Baker
Veranstalter: Hohner Konservatorium / Michaela Kitzke

Die Harmonica Masters Workshops wurden 2003 von Steve Baker initiiert, in Zusammenarbeit mit der Stadt Trossingen und der Hohner Musikinstrumente GmbH. Nun unter der Leitung vom Hohner Konservatorium, die No.1 Bildungsveranstaltung für Blues-Mundharmonika in Europa startet Anfang November zum 10. Mal auf dem neuen Campus im historischen Herz von Trossingen, dem komplett renovierten ehemaligen Hohner Fabrikgelände..

 

News 12.05.2016

Der Workshop von Joe Filisko ist nun komplett ausgebucht. Leider können wir keine weiteren Anmeldungen für diesen Workshop annehmen. Plätze sind in allen anderen Workshops noch frei und wir bitten Interessenten, sich bei einem dieser Kurse anzumelden.

 

News 21-04-2016

Liebe Freunde der Mundharmonika,
zum jetzigen Zeitpunkt sind fast 80 Anmeldungen für die Harmonica Masters Workshops 2016 bereits eingegangen. In einigen Workshops gibt es nur noch wenige freie Plätze.
Wir möchten niemanden enttäuschen und empfehlen deshalb eine baldige Anmeldung, falls Sie an den diesjährigen Workshops teilnehmen möchten,
mit freundlichen Grüßen
Michaela Kitzke, Hohner Konservatorium
Steve Baker, künstlerische Leiter

News 10.03.2016

Master-Workshop 1 mit Steve Baker

Take your playing to the next level

Viele Harpspieler haben zwar die Grundlagen gemeistert, mühen sich aber ab, die verschiedene Aspekte erfolgreich zusammenzuführen, um sicher und präzise in unterschiedlichen Situationen spielen zu können. Steves Kurs ist in diesem Jahr an fortgeschrittenen Spieler der mittleren Stufe gerichtet, die ihre Technik verbessern, ihr Repertoire erweitern und dabei selbstbewusster auftreten möchten. Neben technischer Studien werden wir das melodische Spiel als unverzichtbarer Basis einer Song-dienlichen Herangehensweise anschauen, anhand von einigen schönen und bekannten Stücke, darunter auch klassischen Titel aus der Jugband-Repertoire.

Seite 1 von 6

Zum Anfang