Joe Filisko gilt als der führende Experte für traditionelle diatonische Harpstile und kennt die Spieltechniken und Musik der prägenden Spieler des Vor- und Nachkriegsblues wie kein zweiter.

Er unterrichtet bei den Harmonica Masters Workshops seit dem Anfang 2003 und seine wöchentliche Kurse bei der Old Town School of Folk Music in Chicago haben die Magie der Mundharmonika zahlreichen Studenten aus allen Gesellschaftsschichten nahegebracht. Als großer Pionier des kommerziellen "Harmonica Customizing" hat seine Arbeit eine weltweite Welle von Nachahmer ausgelöst. Seine legendären Instrumente hatten großen Einfluß auf der Entwicklung des modernen Harpspiels und werden von zahlreichen Topspieler benutzt. Joe hat 3 CDs mit Eric Noden veröffentlicht und das Duo tritt häufig live auf. Sie touren international und spielen Clubkonzerte und Festivals weltweit.

 

www.filisko.com

Zum Seitenanfang